Sonntag in Ruhuwiko

Heute stand ein ruhigerer Tag auf dem Plan… Sonntag halt, Sonntag in Ruhuwiko. Und doch war es ein besonderer Sonntag, weil es der Vorabend des Namenstag von Sr. Lintrud war. Für die Kinder in Ruhuwiko bedeutete das viel Vorbereitung, vielleicht hatten sie nicht immer Lust dazu. Aber heute Abend waren sie einfach richtig stolz und glücklich. Ihre Tanzvorführungen zu Ehren des Namenstags faszinierten durch ihre Akrobatik, das Körpergefühl und die tiefe innere Freude am Tun. Faszinierend wie sie sich trotz Hörschädigung organisieren und gemeinsam zu solcher Leistung fähig sind. Zum Beispiel beginnt der Vortänzer mit einem eigenen inneren Rhythmus, dann nehmen die Trommeln den Rhythmus auf und die anderen Tänzer fallen ein.
Mal sehen, wie morgen der Namenstag weiter gefeiert wird…
Schlagwörter: Ruhuwiko
Liebe Schwester Lintrud,
zu Ihrem heutigen Namenstag gratulieren wir Ihnen von ganzem Herzen und wünschen Ihnen vor allem eine stabile Gesundheit, viel Kraft und Durchhaltevermögen für jeden neuen Tag, die Gewissheit, dass Gott Sie auf all Ihren Wegen begleitet und eine sichere Heimreise.
Herzliche Grüße von Schwester Maria Rita und Patty
Liebe Sr. Lintrud,
heute, am 22. September, denken wir ganz fest an Sie. Unsere Gebete und guten Wünsche fliegen nach Afrika: Wir wünschen Ihnen Gottes reichen Segen, Gesundheit und in allen Entscheidungen die Fülle des Heiligen Geistes.
Liebe Grüsse, alle Heimsuchungsschwestern –
Sr. Franziska Theresia
Liebe Schwester Lintrud,
ich verfolge ihren Plan täglich. Ich wünsche Ihnen zum heutigen Namenstag alles Gute und Gottes Segen und einen guten Verlauf dieser Reise. Kommen Sie wieder gut heim.
Bis bald und liebe Grüße nach Tansania wünscht ihnen und ihrem ganzen Team Renate Maier mit Mann.
Liebe Sr. Lintrud,
heute waren und sind unsere Gedanken fest bei Dir. Sicher habt Ihr schön gefeiert. Schon der Vortag war ja beeindruckend (ergötzend, ob es dazu passt?). Dir nochmals alles Liebe, Gottes Segen, den Hl. Geist bei allen Begegnungen und Besprechungen, bleibe gesund und kommt wieder gut zurück.
Herzliche Grüße an alle,
Deine Sr. Amabilis und die Schwestern des Mutterhaus-Konventes, St. Maria.