Blog

Neue Wege

Ankunft in Dar es Salaam

Nein. Wir haben keinen Vertrag mit irgendeinem dubiosen Softgetränkehersteller, sondern einfach Durst und einen kleinen Hitzeschock nach der Ankunft in Dar es Salaam.

Sie sind also da. Nach einem Nachtflug in Tansania gelandet. Manche Schwestern sind das erste Mal in Tansania. Alle bereiten wir uns auf dieser Reise auch auf das erste internationale Generalkapitel unserer Gemeinschaft vor. Super aufregend.

Für alle Leser:innen, die mit diesen “Klosterbegriffen” nicht ganz so vertraut sind. Ein Generalkapitel ist das kirchenrechtliche Pendant zu einer Delegiertenversammlung. Einige der Mitglieder sind aufgrund ihres Wahlamtes Generalkapitularin, die anderen werden von den Schwestern gewählt.

Gewählt wurden zehn deutsche und zehn tansanische Kapitularinnen. Am Dienstag reisen noch zwei Schwestern aus Äthiopien an.

1 thought on “Neue Wege”

  1. Moni Kopp

    Wir in Untermarchtal fiebern mit und wünschen Ihnen alles Gute und viel Erfolg

Comments are closed.