Vererben: Hoffnung und Zukunft schenken

Die Frage „Was bleibt von mir?“ bricht sich selten, in stillen Stunden, verbunden mit vielen weiteren Fragen den Weg durch unseren Alltag. Vielleicht spüren Sie dann, dass Sie auch über den Tod hinaus ein Zeichen für Solidarität und Freundschaft für Menschen in Not setzen möchten.
Wenn Sie den Wunsch haben, die Missionsprokura der Barmherzigen Schwestern vom hl. Vinzenz von Paul in Untermarchtal in Ihrem letzten Willen zu bedenken, sprechen Sie uns an.

Wir stehen wir Ihnen unter (07393) 30-163 zu Verfügung und freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen!

 

Zustiftung und Stifterfonds

Mit der Stiftung »Licht und Hoffnung« fördern wir nachhaltig, ideell und finanziell unsere Schwestern in Tansania und Äthiopien und ihre Arbeit. Mit einer guten Aus-, Fort- und Weiterbildung können sie ihren Dienst in allen Bereichen des vinzentinischen Auftrags erfüllen und Licht und Hoffnung in das Leben vieler Menschen bringen. Dazu können auch Sie auf verschiedene Weisen beitragen:

  • Die Zuwendung als Zustiftung, die dem Vermögen unserer Missions-Stiftung »Licht und Hoffnung« zufließt. Die Zinserträge dieses Vermögens fließen vollständig unseren Missionsprojekten zu.
  • Die Zuwendung von größeren Beträgen als eigenen Stifterfonds auf den Namen des Spenders/ Stifters, um so sein Andenken zu wahren. Dieser wird unter dem Dach unserer Stiftung verwaltet. Alle Zuwendungen an Stiftungen, Spenden oder Zustiftungen genießen steuerliche Vergünstigungen.

Das Stiftungsvermögen haben wir nach ethischen Grundsätzen verzinslich angelegt. Als gemeinnützige Organisation ist die Stiftung »Licht und Hoffnung« von der Körperschafts-, Schenkungs- und Erbschaftssteuer befreit. Davon profitieren auch Sie.

Kontaktdaten

Stiftung Licht und Hoffnung Kirchliche Stiftung des
privaten Rechts
Margarita-Linder-Str. 8
89617 Untermarchtal
Tel. (07393) 30-163
 

Kontoverbindung

Sparkasse Ehingen
DE07 6305 0000 0000 0080 88
SWIFT-BIC: SOLADES1ULM

Spenden