Blog

Ruhuwiko sagt Danke

Irgendwie war die Schule für Kinder mit Hörschädigungen, St. Vincent in Ruhuwiko nun doch in die Jahre gekommen. Vor über 25 Jahren gebaut und viele Räumlichkeiten erstmalig zum Besuch von Papst Johannes Paul II. genutzt, haben Sonne, Wind und Regen und natürlich viele Schülergenerationen dem Gebäude zugesetzt. Deshalb stand im vergangenen Jahr so etwas wie eine Generalsanierung an.

Nun steht nur noch das Schwesternhaus aus. Und wie immer in solchen Situationen ist es nun wirklich dringend. Gerade jetzt bei diesen heftigen Regenfällen müssen überall im Haus Eimer aufgestellt werden, um den Regen aufzufangen. Eine der Schwestern musste ihr Bett verrücken, um nachts nicht nass zu werden. Jetzt hat leider die Regenzeit schon begonnen, nun kann das Dach nicht mehr neu gedeckt werden. Aber die Schwestern freuen sich allein schon wegen der Aussicht, dass es dann im nächsten Jahr besser wird.

Ruhuwiko haben wir besucht, auf dem Weg zum Flughafen. Denn inzwischen ist Sr. Elisabeth schon auf dem Weg nach Hause – mit vielen Grüßen und Briefen in der Tasche.