Blog

Kleines Touriprogramm zum Ankommen

Nach wie vor ist es in Daressalam ziemlich heiß und schwül. Deshalb ist zum Ankommen im Land ein kleines Touriprogramm dran. Englische Eucharistiefeier in der Kathedrale St. Josef, danach erst mal kurze Pause, um den Wasserhaushalt aufzufüllen. Dann wagen wir trotz Hitze eine kleine Runde durch die fast menschenleere Stadt. Eigentlich eine gute Zeit,um die Gebäude zu sehen,die Unterschiede zwischen Arm und Reich, die verschiedenen Stile der Kolonialzeit, die arabischen Einflüsse und die modernen Gebäude wahrzunehmen. Und das in einer Stadt, in der das Leben erst erwacht und bis zum Nachmittag im Gedränge oft kein Durchkommen ist.

Am Abend konnten wir unser Touriprogramm noch auf dem Dach eines Hotels abschließen. Direkt unterm Sternenhimmel mit Blick auf die Lichter der Schiffe im Hafen.