Blog

Direkt nach Nekemte

Nachdem unser Flug und die Ankunft so problemlos verliefen, entschieden wir uns nach einem Frühstück im Schwesternkonvent in Addis Abeba gleich weiter nach Nekemte zu fahren. Vielleicht hätte ich vorher noch mal die Federung der Autositze und die Stoßdämpfer kritisch in die Entscheidungsfindung einbeziehen sollen. Auf alle Fälle ist die Straße in den vergangenen vier Wochen noch mal richtig in Mitleidenschaft durch die Regenzeit gezogen worden. Inzwischen ist es in Teilen eine Schotterpiste mit riesigen Schlaglöchern. Ziemlich zerschlagen kamen wir am Abend in Nekemte an.

Unterwegs haben wir nun das erste Mal im neuen Konvent in Ambo Halt gemacht. Sr. Katharina und Sr. Ester halten die Stellung. Die Anmeldungsphase für den Kindergarten hat begonnen. Sr. Katharina freut sich über jedes Elternteil, das ihr und dem Neubeginn mit der Anmeldung das Vertrauen ausgesprochen wird. Schön zu sehen, wie sie sich auf den Start mit den Kindern freut.