Blog

Wir sind alle Missionarinnen…

… in Deutschland, Tansania, Äthiopien und nun auch in Kenia.

60 Jahre nach dem die Schwestern nach Tansania aufgebrochen sind, fliegen heute Sr. Lucia und Sr. Magdalena von Stuttgart und Sr. Dorothea und Sr. Zeituni von Dar es Salaam nach Nairobi. Wir wagen einen neuen Aufbruch, in ein neues Land und eine neue Aufgabe.

Alles sehr spannend und aufregend, schon unsere Vorbereitungen. Was nimmt man in elf Koffern mit, um einen neuen Haushalt einzurichten? Außer Untermarchtaler Wurst und Alblinsen? Werkzeug? Wasserkocher? Bügeleisen?

In letzter Minute dachte dann ein guter Geist noch an unseren Gemeinschafts-Namenstags-und Todestagskalender!

Sr. Elisabeth, Sr. Anna-Luisa aus Deutschland und Sr. Janeth aus Tansania begleiten die Gruppe die ersten Tage in Kenia. Und wenn wir Internetverbindung haben, können Sie/ könnt Ihr uns hoffentlich auch begleiten. Aber auch ohne Internetverbindung sind wir sehr dankbar fürs Drandenken, Beten und alle Unterstützung.