Blog

Leck entdeckt und schon tun sich neue Löcher auf

Das Leck im Health Center war dann gestern Morgen auch schnell entdeckt. Doch leider wird es nicht so schnell zu stopfen sein.

Am Nachmittag ging es dann ins Waisenhaus St. Katharina. Sofort haben die Zwerge das Bonbonpapier in meiner Tasche knistern hören und es war nichts mehr zu retten. Die nächste Stunde hingen klebrige Hände und Gesichter an uns.

Wahrscheinlich haben wir den Schwestern und Mitarbeiterinnen keine Freude gemacht, denn im Moment sind alle beiden Waschmaschinen kaputt und der Berg Wäsche ist bei 23 Kleinkinder riesig. Jetzt kamen auch noch die verklebten Reste der Bonbons dazu.

Die Schwestern erzählten uns noch mal ausführlich von diesem Blitzeinschlag im Februar und zeigten uns die Spuren, die er hinterlassen hat. Krass, wie man den Verlauf des Blitzes am Gebäude verfolgen kann. Die Kinder saßen während des Gewitters in der Küche und lagen nach dem Einschlag scheinbar auf dem Boden. Sr. Julietha dagegen hat es irgendwie schwerer erwischt. Sie kämpft seit dem mit diversen Lähmungserscheinungen am Arm.

Nun rückt die Regenzeit näher und es muss unbedingt für einen besseren Blitzschutz gesorgt werden. Gott sei Dank sind bald genügend Spenden eingegangen für das Projekt des Monats, sodass wir diese Schutzmassnahme demnächst anbringen können. Alle sind total froh, denn sie wollen nicht mit dieser Angst in die Regenzeit gehen.