Blog

Kämpfen um die Rechte der Gemeinschaft

Vor manchen Gesprächen sollte man autogenes Training  machen oder Beruhigungsmittel nehmen… Zumindest meine Geduld reicht bei manchen Themen einfach nicht aus. Behördengänge und Verhandlungen mit manchen Diözese gehören zu den größten Herausforderungen. Seit fünf Jahren sind wir in unterschiedlichen Gesprächen und Diskussionen zu den Landrechten hier. Heute nun mussten wir zum Rechtsanwalt. Leider ohne ein wirkliches Ergebnis. Uns wurde ein Vertrag vorgelegt für etwas, dass eigentlich klar war. Unser eigentliches Problem wird aber seit Jahren nicht gelöst. Also geht es nun wieder in die nächste Runde. Im Januar werde ich wieder hier sein, dann werden wir vermutlich neue Gespräche führen.

Das Beste am heutigen Gespräch war die Aussicht aus dem Büro. Aus einem der wenigen Hochhäuser in Songea sieht man über die ganze Stadt. Die Regenwolken waren schon fast zum Greifen nah. Und doch kam es auch heute wieder nicht zum Regnen. Also wartet wieder eine stickig, heiße Nacht auf uns.