Blog

In die Zukunft investieren

Es wirkte so, als wären wir in Lipilipili sehnsüchtig erwartet worden. Zumindest war sogar ein Sketch vorbereitet worden, der uns auch ohne Kisuaheli-Kenntnisse die Situation samt ihren Herausforderungen erklärte. Wir haben uns gebogen vor Lachen. Unter den Kandidatinnen verstecken sich wahre Comedians. Ihre Kreativität, Einfallsreichtum und ihre Freude können hoffentlich gut gefördert werden.

Fürs Gruppenbild wurde dann leider alles ganz ernst.

Lipilipili ist neben Farm auch der Ausbildungsort für die zukünftigen Schwestern. Tja, und im Moment platzt das Haus für die Aspirantinnen aus allen Nähten. Im Esszimmer wurden Stockbetten aufgebaut und das Klassenzimmer ist jetzt ein Multifunktionsraum und dient je nach Tageszeit als Gebetsraum, Speisezimmer oder Lernort.

Jetzt sind wir gemeinsam auf der Suche nach Abhilfe.