Blog

Wolken über Mbinga

Ausgerechnet heute! Dunkle Wolken sammeln sich jetzt langsam über Mbinga. Die ersten Vorboten für die Regenzeit. Doch so richtig mag es noch nicht regnen. Dabei wird es jeden Tag noch heißer und schwüler. Und nun haben die Arbeiter an der neuen Straße nach Mbambabay auch noch heute Vormittag die Wasserleitung der Shirika (Gemeinschaft) durchtrennt. Am Nachmittag kamen die letzten Wassertropfen an. Seitdem sind wir hier alle ohne Wasser. Kein Mensch hatte die Schwestern informiert. Sr. Maria Agnes und Sr. Stefania machten sich dann auf den Weg, das Leck zu suchen und wurden dann schnell  bei der Baustelle fündig. Plötzlich konnten die chinesischen Bauarbeiter weder Kisuaheli noch Englisch verstehen, doch Sr. Maria Agnes fand ziemlich schnell das Problem. Inzwischen haben sie versucht, mit einem Stück Rohr das Leck zu überbrücken, sodass wir hoffentlich im Laufe der Nacht wieder Wasser haben.