Blog

St. Katharina und St. Loreto

Montag und Dienstag

Bei den Besuchen in St. Katharina und St. Loreto traf ich Noella, die Zwillingsschwester der verstorbenen Neri, die sich zu einer kleinen Schönheit entwickelt hat, Evans, den alle wegen seiner Ähnlichkeit mit dem Präsidenten Magufuli nennen, nutzt jeden Hocker und jeden Topf als Pikipiki, Marias Noten im Rechnen sind so gut, dass sie im Januar In die Schule darf und dann St. Katharina verlassen muss. Überall wuselt es und eigentlich wird es höchste Zeit mit dem Neubau zu beginnen, denn wenn demnächst auch noch Elisa, Noella und Geoffrey zu krabbeln beginnen, quillt der Hof über. Leider fehlt uns dazu noch das Geld.

In Loreto freut mich vor allem der Fortschritt, den Evans gemacht hat. Seit er regelmäßig zu essen bekommt, scheint er mehr an Körperspannung aufgebaut zu haben. Die Bewegungsabläufe wirken koordinierter und flüssiger als im Februar und die Schwestern erzählen, dass er auch Phasen hat, in denen er konzentriert auf Fragen antworten kann. Evans ist zwölf und wirkt nach wie vor wie neun. Mit Paulina, Ansgari und Kallistus vereinbare ich, dass wir ‎uns im Juni in Dar-es-Salaam im Krankenhaus treffen, dann können die Operationen in Angriff genommen werden.

Noella

Noella…

Mele

… und Maria (Mele)