Blog

Passend zum 1. Advent… Warten und Willkommen heißen

Sr. Elisabeth und Herr Superior Briemle sind glücklich in Songea gelandet, trotz Verspätung wegen eines vereisten Flugzeugs in Zürich ging alles irgendwie gut und sie haben ihren Anschlussflug geschafft – mit Hilfe des Flughafenpersonals, über Schleichwege, von hinten an die Passkontrolle, direkt ins Flugzeug per Minibus gebracht. Gott sei Dank. Denn sonst wäre der knapp gespannte Zeitplan ziemlich ins Wanken geraten. Und dabei wartete der Karibu-sana-Kuchen schon auf sie! Der wäre ziemlich trocken geworden, hätten wir bis Dienstag – erst dann fliegt das Flugzeug wieder – warten müssen.

Auch für die Schwestern der Region Mbinga hat das Warten bald ein Ende. Heute morgen haben wir mit dem Wahlkomitee die Stimmen der Wahl zur Regionalrätinnen ausgezählt. Morgen kann das Ergebnis hoffentlich bekannt gegeben werden. Dann können wir zu vier Schwestern „Karibu sana“ im Regionalrat sagen.