Blog

Nehmt Neuland unter den Pflug

Während in Untermarchtal alle Zeichen Richtung Jugendtag stehen, die Vorbereitungen in vollem Gange sind und sich erste Sternwallfahrtsgruppen schon auf den Weg Richtung Untermarchtal machen, sitzen Sr. Elisabeth und ich auf dem Münchner Flughafen und warten auf unseren Flug nach Dar es Salaam über Dubai. Im Laufe des Nachmittags werden wir voraussichtlich in Dar es Salaam ankommen.

„Nehmt Neuland unter den Pflug“ das Thema des diesjährigen Jugendtags wird für uns auf eine etwas andere Weise konkret. Wir fliegen zur zweiten Sitzungsetappe des ersten tansanischen Regionalkapitels. Sehr spannend -für uns! Die Vorbereitung lag weitgehend in den Händen des neuen Regionalrats. Neuland für alle Beteiligten. Wir werden uns also überraschen lassen. Doch der Pfingstgeist reist mit!